Jetzt habe ich Blut geleckt…

Sleeping baby - 120x80 cm - Acryl auf Leinwand - 2015

und finde richtig Spaß daran meinen kleinen Schatz zu malen ;o) Ich kann mich so richtig schön austoben und groß malen. Ich mag dieses Bild. Leider kann man das Gefühl beim Betrachten eines Bildes nicht über Fotos transportieren… Fotos verfälschen auch sehr oft die Farbe, bzw. kommt es dann auf eure Bildschirme an, wie die Farben dargestellt werden. Schade! Aber egal. Demnächst werde ich einen kleinen Film über die Entstehung dieses Bildes schneiden.

Mein Mann kam eine Stunde bevor das Bild fertig war hoch zu mir ins Atelier und fragte mich, ob ich denn eigentlich ein Farbkonzept im Kopf hätte. Antwort: „Nein, ich male einfach!“ ;o) Die Farbwahl gibt sich von alleine, und ich habe am Anfang überhaupt keine Ahnung, wie das Bild zum Schluss ausschauen wird. Natürlich kann ich Farben ausschließen, oder meiden, aber im Prinzip wird wild drauflosgemischt, und es entsteht ganz von alleine. Immer wieder spannend, wie ich finde!

Merken

(Dieser Beitrag wurde insgesamt 319 mal gelesen. Heutige Besuche: 1)

Ein Kommentar zu Jetzt habe ich Blut geleckt…

  1. Silvia sagt:

    Wow, das würde ich auch so gern können. Leider ist es bei der Leidenschaft geblieben nach einem Jahr Kunstgymnasium in Bozen. Und die Zeit zum Malen fehlt. Wunderschönes Bild, ich freue mich auf den Film und werde bestimmt öfter hier vorbei sehn.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.