Malkurs mit Bogdan Pascu

Bogdan Pascu in Aktion

Der Malkurs ist leider schon wieder zu Ende. Diese Woche hatte ich noch nicht viel Zeit ein paar Zeilen zu schreiben und euch davon zu berichten, aber das wird jetzt nachgeholt!

Der Kurs war natürlich super… Es gibt ja nichts Besseres für mich als so eine Veranstaltung. Ich verzichte immer wieder gerne auf Urlaub und investiere mein Geld in diese Richtung.
Bei Bogdan Pascu war ich ja schon einmal auf einem Wochenendkurs und deshalb wusste ich schon ungefähr wie es ablaufen wird. Er ist wirklich ein ganz toller und lustiger Typ, mit super Fachwissen. Er ist sehr offen für alles und das finde ich sehr spannend. Ich vergesse oft nach links und nach rechts zu schauen und verrenne mich total in meiner Arbeit. Er versucht, jedem seinen Stil zu lassen, will einem nichts aufdrängen, sondern  einfach nur Lösungsmöglichkeiten anbieten. Das ist natürlich sehr mühsam, da man sich selbst finden und allein Entscheidungen treffen muss, aber es lohnt sich auf jedem Fall.

Diesmal ist auch nicht so viel entstanden, wie bei meinem letzten Malkurs. Ich kämpfte mit einem meiner Bilder fast die ganze Woche lang. Ich hatte großen Respekt vor dem Thema, aber es hat dennoch Spaß gemacht. Mein großes Lieblingsthema wird es aber eher nicht werden. Vielleicht male ich aber trotzdem noch ein paar Bilder dazu, bzw. vollende die angefangenen.

Ich habe mir jetzt vorgenommen täglich Zeichnen und Sehen zu üben, da es wirklich die Grundvoraussetzung für die Malerei ist und ich denke, dass ich in diesem Bereich noch Defizite habe. Man stürzt sich immer gerne auf die Leinwand und vergisst, dass das Zeichnen eigentlich perfekt sitzen sollte. Schließlich ist das Malen mit dem Pinsel im Prinzip nichts anderes.

Also werdet ihr in nächster Zeit öfters mal Zeichnungen von mir zu sehen bekommen ;o)
Die enstandenen Arbeiten, werde ich euch nächste Woche zeigen.

(Dieser Beitrag wurde insgesamt 217 mal gelesen. Heutige Besuche: 1)

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.