Von Bienchen und Blümchen

Von Bienchen und Blümchen -  120x80 cm - Acryl und Collage auf Leinwand - 2015

Bei diesem Bild habe ich Collagen im Untergrund verklebt. Kleine Herzchen lugen aus dem Hintergrund hervor und symbolisieren die Liebe zwischen Biene und Blüte. Die Pflanzen brauchen die Biene zur Bestäubung, und die Biene benötigt Pollen und Nektar um zu überleben. Ist das nicht eine schöne Ergänzung? Wie gefinkelt die Natur doch ist! :o)

Dass wir Menschen die Biene brauchen, um vitaminreiche Nahrungsmittel, wie z.B. Äpfel ernten zu können, muss hier natürlich auch erwähnt werden. Absolut schützenswerte Wesen, wie ich finde!

Ich habe auch bei diesem Bild direkt mit dem Pinsel vorgezeichnet, wobei die erste Biene nicht gelungen und viel zu klein war. Beim zweiten Zeichenversuch wurde sie besser. Aber seht selbst wie das Bild entstanden ist…

 

(Dieser Beitrag wurde insgesamt 118 mal gelesen. Heutige Besuche: 1)

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.